MOTORSPORT

  • Motorline auf Facebook
  • Motorline auf Twitter

Optimismus bei Sperrer

Bei Raphael Sperrer ist kurz vor dem Start zur OMV Rallye alles in Ordnung, der Shakedown verlief problemlos, der Peugeot-Pilot gibt sich optimistisch.

Manfred Wolf

Nach der langen Rallyepause gehen Raphael Sperrer/Per Carlsson auf Ihrem Peugeot 206 WRC frisch gestärkt in den Meisterschaftskampf.

Sperrer konnte diese Rallye ja bereits sechs Mal gewinnen und während Manfred Stohl etwa bei der Madeira Rallye unterwegs war, konnte der Kirchdorfer seine langwierige Verletzung an der Hand endgültig auskurieren.

Ganz fad wurde Raphael Sperrer während der Sommerpause aber nicht, neben dem „Jet-Erlebnis“ gab’s auch noch einen Polterabend mit seinen Freunden im Hinblick auf die Hochzeit, die in diesem Monat stattfinden wird.

Aber zurück zum Sportlichen. Der Shakedown ist absolviert und in wenigen Stunden startet der sechste von acht Meisterschaftsläufen mit der Super Stage in der Wiener Krieau.

Wir haben mit Raphael Sperrer heute Vormittag noch einmal telefoniert.

Wie war der Shakedown?

Bestens. Alles hat funktioniert, das Auto lief hervorragend und es gab keine Probleme.

Was für ein Wetter erwartest du?

Gemischte Verhältnisse. Ich denke, es wird zwar größtenteils schön bleiben, aber zwischendurch bekommen wir sicher den einen oder anderen Regenschauer. Das wird dann sicher ein bisschen eine Reifenwahl-Lotterie, wo man das nötige Quentchen Glück braucht.

Kann die der Manfred Stohl gefährlicher werden, als vor der Sommerpause, speziell wenn es regnet?

Also grundsätzlich glaube ich das nicht. Das Kräfteverhältnis sollte in etwa gleich sein, wie bei vor der Sommerpause. Da müsste schon ein Wunder passiert sein.

Freust du dich schon auf die Nachtprüfungen am Freitag?

Eigentlich schon. Es sind ja die einzigen wirklichen Nachtprüfungen, die wir in der österreichischen Meisterschaft fahren. Ich hoffe nur, dass es nicht regnet. Wir sind diese Prüfungen im letzten Jahr teilweise mit einem Schnitt von 130 km/h gefahren. Wenn’s da regnet, wird es ganz schön gefährlich.

Danke für das Gespräch und alles Gute für die Rallye!

News aus anderen Motorline-Channels:

T-Mobile Rallye-ÖM: OMV

- special features -

Weitere Artikel:

GP von Monaco: Qualifying

Antonelli holt Monaco-Pole!

So lief das Qualifying in Monte Carlo: Max Verstappen griff nach Platz 1, Lewis Hamilton mischte voll mit - aber am Ende setzte sich wieder Kimi Antonelli durch

DTM-Rennen Lausitzring: Hintergrund

Hochsommerlicher Motorsport & more mit vielen Highlights!

Der Auftritt der DTM auf der Rennstrecke unweit der polnische Grenze stand ganz im Zeichen hochsommerlicher Bedingungen. Ein Gewitter am Samstag und brütende Hitze am Sonntag hielten 58.000 Zuschauer nicht davon ab, von der hochgebauten Haupttribüne die Action auf weiten Teilen des Kurses live zu verfolgen.

Rallycross Fuglau

Heiße Duelle in Fuglau

Länderspiele beim MTL-Rallycross von Fuglau. Dank dem internationalen Starterfeld gab es Siege für die Österreicher, Ungarn und Tschechen. In der Königsklasse der Supercars sorgte Lokalheld Norman Ganser für die Schlagzeilen des Wochenendes.

GP von Monaco: 2. Fr. Training

Ferrari wieder doppelt vorn

Ferrari belegte wie im ersten Training die ersten beiden Plätze, während Mercedes nicht über die Positionen vier und fünf hinauskam - Frühes Aus für Lando Norris