RALLYE

  • Motorline auf Facebook
  • Motorline auf Twitter
ORM: Rebenland-Rallye

Die Stimmen der Piloten nach SP2

Motorline.cc präsentiert die Stimmen der Piloten nach der zweiten Sonderprüfung der Rebenland-Rallye, von Baumschlager bis Rosenberger.

Michael Hintermayer & Michael Noir Trawniczek
Foto: Harald Illmer

Baumschlager: „Es war an sich okay. Wir haben keine Fahler gemacht, auf der SP1 war ich zu verhalten. Es liegt viel Split auf der Straße, da darf man sich keine Fehler erlauben.“

Grössing: „Die SP1 war super sauber, auf der zweiten Prüfung habe ich ein paar Mal korrigieren müssen. In den Kehren komme ich mit dem Auto noch nicht so ganz zurecht. Das ist die zweite Rallye mit diesem Auto, für das läuft es ganz gut. Ich denke wir kämpfen mit gleichen Waffen.“

Neubauer: „Am Start der SP2 ist mir wahrscheinlich die Halbachse gerissen. Das ist bitter, aber was soll man machen.“

Brugger: „Auf SP1 war ich unerwartet weit vorne, das ist richtig cool. Es ist sehr rutschig, wir hatten einen heiklen Moment.“

Böhm: „Die erste Sonderprüfung war super. Wir waren schneller als manche 4wd-Piloten. Die SP2 ist nicht ganz aufgegangen, trotzdem bin ich sehr zufrieden.“

Saibel: „Ich habe sehr wenig Grip, wahrscheinlich stimmt das Setup nicht. Der Zeitverlust ist enorm, das ist jetzt echt ein Schock.“

Wollinger: „Wir hatten keine Probleme, es ist schwierig mit dem 2wd, da die Allradler viel Split auf die Straße schleudern. Sonst passt alles.“

Gaßner: „Für die erste Runde war es okay, alles gut gelaufen.“

Mayer: „Anfangs war ich etwas verhalten, wir werden uns langsam verbessern. Man muss enorm aufpassen, da viel gecuttet wurde.“

Pritzl: „Es war ganz gut, die erste SP war sehr rollig.“

Zupanc: „Das ist meine erste Rallye diese Saison, es sind sehr schwierige Prüfungen.“

Kößler: „Wir waren letztes Jahr schon gut dabei, es ist gigantisch und macht echt Spaß.“

Handler: „Super. Schönes Wetter, schöne Prüfungen, aber viel Split.“

Kainer: „Cool, die Zeiten waren gut, es hat Spaß gemacht.“

Leitner: „Auf der ersten und zweiten Prüfung habe ich noch geschlafen. Ich brauche immer ein wenig, das wird schon.“

Rosenberger: „Es war ganz okay. Unser Auto ist zu tief, ich kann nicht cutten. Das können wir leider auch nicht ändern, diese Umbauarbeiten würden zu viel Zeit in Anspruch nehmen.“

Rabl: „Wir haben einige technische Probleme. Einmal haben wir keine Bremse, dann keine Kupplung.“

Ähnliche Themen:

News aus anderen Motorline-Channels:

ORM: Rebenland-Rallye

- special features -

Weitere Artikel:

Die 40. Auflage der Jännerrallye findet erst vom Donnerstag, 6. 1. 2028, bis Samstag, 8. 1. 2028, in Freistadt statt. Die Gründe dafür sind terminliche, organisatorische und menschliche

ARC, ET König Rallye: Bericht Baumschlager

Starkes Comeback nach Schulteroperation!

Das Comeback von Raimund Baumschlager nach seiner Schulteroperation verlief erfolgreich: Der Rekordstaatsmeister holte gemeinsam mit Co-Pilot Thomas Zeltner in Judenburg einen starken vierten Platz.

Zur Einstimmung auf die bevorstehende Rally Akropolis erzählt unser Kolumnist Peter Klein aus jener Zeit, in der schon die Anreise zu dieser Kult-Rallye ein wahres Abenteuer war...

ARC, ET König Rallye: Bericht Neulinger

Marcel Neulinger triumphiert auch in Judenburg!

Marcel Neulinger setzte seine beeindruckende Siegesserie bei der ET KÖNIG Judenburg Rallye 2026 fort und holte den vierten Saisonsieg in der Steiermark!

ET König: TEC7 ORM3 & RP Tools Junioren

Neulinger in einer eigenen Welt

Marcel Neulinger ist in der ORM3 das Maß der Dinge. Der regierende ORM3- und Junioren-Staatsmeister holte bei der ET König Judenburg-Rallye 14 von 15 Bestzeiten und konnte die Führung in der Tabelle sowohl in der ORM3 als auch in der RP Tools Junioren-ÖM erheblich ausbauen