MOTORSPORT

  • Motorline auf Facebook
  • Motorline auf Twitter

Wieder ein Punkt

Man kann mit dem Beginn der Saison zufrieden sein. Auch in Schweden gibt’s Punkte, Gardemeister holt sich sogar einen Punkt für die Fahrer-WM.

Und dabei hatte es lange Zeit sogar nach zwei Punkten für Gardemeister ausgesehen, Sébastien Loeb schnappte dem Finnen aber in letzter Sekunde den siebenten Platz weg.

Trotzdem ist man bei Skoda hoch zufrieden, auch bei der schwierigen Reifenwahl hat man sich beim Team aus Tschechien nicht vergriffen, so Petr Khoutek, der Leiter der Motorsportabteilung: „Die richtige Reifewahl war hier so entscheidend wie sonst nirgendwo. Wir haben aber immer das Richtige erwischt, unsere beiden Fahrer waren immer optimal ausgestattet.“

Toni Gardemeister war nach der Zieldurchfahrt sehr zufrieden: „Das hat richtig Spass gemacht. Die Rallye ist fantastisch, die Prüfungen mit über 100 km/h Schnitt sind toll. Wir hatten keine Probleme und haben versucht, unseren siebenten Platz zu halten. Aber Sébastien (Loeb) war auf der letzten Prüfung einfach zu schnell, ich konnte ihn leider nicht halten.“

Dass Didier Auriol keine Punkte einfuhr war zu verschmerzen, der Franzose hatte noch kleinere Anpassungsschwierigkeiten an sein neues Arbeitsgerät, zum Schluss spielte auch noch die Technik nicht mehr mit: „Ich bin zufrieden dass wir keine größeren Ausrutscher hatten. Richtig Freude kommt über meine Platzierung nicht auf, aber nach den Hydraulik-Problemen auf der letzten Prüfung bin ich froh, dass ich überhaupt ins Ziel gekommen bin.“

Teamchef Petr Kohoutek blickt indes schon vorwärts: Wir werden schon nächste Woche für die Türkei Rallye testen. Ich rechne mir gute Chancen aus, denn diese Rallye wird für alle Neuland sein.“

News aus anderen Motorline-Channels:

Rallye-WM: Schweden

- special features -

Weitere Artikel:

"Müssen sauberer werden"

Mick Schumacher nach P17 selbstkritisch

Mick Schumacher erklärt den Verbremser und die Strafe in Elkhart Lake - Und weiß selbst: Die Wochenenden müssen von jetzt an sauberer werden

GP von Monaco: 2. Fr. Training

Ferrari wieder doppelt vorn

Ferrari belegte wie im ersten Training die ersten beiden Plätze, während Mercedes nicht über die Positionen vier und fünf hinauskam - Frühes Aus für Lando Norris

Toyota bricht den Fluch und holt den ersehnten sechsten Le-Mans-Sieg gegen große Werke - BMW und Cadillac machen es bis zum Schluss spannend

Kurioses Finale in Monaco

Antonelli gewinnt nach Rennabbruch!

Gebrochener Asphalt, Zeitstrafen und Ausfälle von Verstappen und Leclerc, aber Kimi Antonelli lässt sich von all dem nicht aus der Ruhe bringen