MOTORSPORT

  • Motorline auf Facebook
  • Motorline auf Twitter
IMSA: 24h von Daytona

Alonso, Kobayashi mit WTR in Daytona

Wayne Taylor Racing schnappt sich zwei Toyota-LMP1-Fahrer: Fernando Alonso und Kamui Kobayashi starten bei den 24h von Daytona 2019.

Jordan Taylor und Renger van der Zande erhalten bei den 24 Stunden von Daytona 2019 in ihrem WTR Cadillac DPi, der auf LMP2-Technologie basiert, Verstärkung durch die beiden Toyota-Teamkollegen Fernando Alonso und Kamui Kobayashi.

Teambesitzer Wayne Taylor sagte dazu: "Sowohl Fernando als auch Kamui sind die absolute Spitze der Weltklassefahrer. Es hat lange Zeit gebraucht, um das alles dingfest zu machen, und ich möchte allen Beteiligten dafür danken. Fernando hat in Daytona bereits Erfahrung aus dem vergangenen Jahr. Für Kamui ist es das erste Mal, aber ein Star seines Kalibers sollte den Dreh schnell raus haben. Wir werden beide Fahrer schnell und effizient in unser Team integrieren."

Alonso, der als Vorbereitung auf seine Karriere als LMP1-Pilot in der Langstrecken-WM 2018 in Daytona mit United Autosports Rang 13 erreichte, wird nun erstmals in einem gesamtsiegfähigen Fahrzeug sitzen. "Das ist zweifellos eines der ganz großen Rennen in der Welt des Motorsports. Wieder in den Vereinigten Staaten zu fahren ist schon etwas Besonderes", sagte der 37jährige.

Es ist nicht das erste Mal, dass Wayne Taylor Racing mit großen Namen ins 24-Stunden-Rennen von Daytona geht. 2017 konnte man mit NASCAR-Legende Jeff Gordon sogar gewinnen. Im Vorjahr hatte WTR dort Pech mit einem Reifenschaden, geht aber als Sieger des Petit Le Mans im Oktober 2018 erhobenen Hauptes in den Auftakt der neuen IMSA-Saison.

News aus anderen Motorline-Channels:

IMSA: 24h von Daytona

- special features -

Weitere Artikel:

Rallycross Fuglau

Heiße Duelle in Fuglau

Länderspiele beim MTL-Rallycross von Fuglau. Dank dem internationalen Starterfeld gab es Siege für die Österreicher, Ungarn und Tschechen. In der Königsklasse der Supercars sorgte Lokalheld Norman Ganser für die Schlagzeilen des Wochenendes.

GP von Katalonien: Qualifying

Russell "zurück in der Spur": Pole vor Hamilton

Mercedes-Fahrer George Russell meldet sich mit der Poleposition in Barcelona zurück im WM-Titelkampf - Erster Top-10-Startplatz für Audi-Fahrer Nico Hülkenberg

Toyota bricht den Fluch und holt den ersehnten sechsten Le-Mans-Sieg gegen große Werke - BMW und Cadillac machen es bis zum Schluss spannend

"Müssen sauberer werden"

Mick Schumacher nach P17 selbstkritisch

Mick Schumacher erklärt den Verbremser und die Strafe in Elkhart Lake - Und weiß selbst: Die Wochenenden müssen von jetzt an sauberer werden