MOTORSPORT

  • Motorline auf Facebook
  • Motorline auf Twitter
Dakar-Rallye 2015

Coronel-Zwillingsbrüder bei der Rallye Dakar

Die beiden Tourenwagen-Piloten Tim und Tom Coronel treten 2015 wieder gemeinsam bei der Rallye Dakar an, allerdings in verschiedenen Fahrzeugen.

Tim und Tom Coronel gehen wieder einmal gemeinsam an den Start. Aber nicht wie vor einigen Jahren in der WTCC, sondern bei der nächsten Ausgabe der berühmten Rallye Dakar. Auch dieses Abenteuer haben die Zwillingsbrüder aus den Niederlanden bereits Seite an Seite bestritten. 2014 kommt es zur Neuauflage, denn Coronel und Coronel haben wieder für den Klassiker gemeldet.

Im Gegensatz zu ihrer Teilnahme 2009, als sie die Rallye Dakar am Steuer eines Fahrzeugs absolviert haben, treten die Coronel-Brüder dieses Mal in verschiedenen Autos an. Tim und Tom Coronel pilotieren je einen Super-B-Buggy, die von ihrem eigenen Rennstall aufgebaut werden. Mit 224 PS rauschen die "fliegenden Holländer" im Januar 2015 über Felsen und Sand in Südamerika.

Die über 2.000 Kilometer lange Rallye ist für WTCC-Routinier Tom Coronel übrigens keine reine Fahrveranstaltung: Er steht im Laufe der fast zweiwöchigen Rundfahrt durch Argentinien, Bolivien und Chile auch als Reporter für das niederländische Fernsehen vor der Kamera. Ob Tom Coronel im Anschluss an die Wüstenrallye 2015 auch wieder in der WTCC antritt, ist derzeit noch nicht bekannt.

News aus anderen Motorline-Channels:

Dakar-Rallye 2015

- special features -

Weitere Artikel:

Paukenschlag: Messfehler offiziell bekannt

Messfehler: FIA lässt Alpine-Antrag zu

Alpine hat im Kampf gegen die Monaco-Strafen den ersten Etappensieg erzielt: Der Antrag auf Überprüfung ist genehmigt - FOM gibt sogar schon eine Ungenauigkeit zu

GP von Monaco: Qualifying

Antonelli holt Monaco-Pole!

So lief das Qualifying in Monte Carlo: Max Verstappen griff nach Platz 1, Lewis Hamilton mischte voll mit - aber am Ende setzte sich wieder Kimi Antonelli durch

GP von Monaco: 2. Fr. Training

Ferrari wieder doppelt vorn

Ferrari belegte wie im ersten Training die ersten beiden Plätze, während Mercedes nicht über die Positionen vier und fünf hinauskam - Frühes Aus für Lando Norris